Gewalt und Leidenschaft

5/5 Sterne

BESTELLEN

Original-Titel: Gruppo di famiglia in un interno
Regisseur: Luchino Visconti
Darsteller: Burt Lancaster, Helmut Berger, Silvana Mangano, Claudia Marsani, Stefano Patrizi, Elvira Cortese, Claudia Cardinale, Philippe Hersent, Guy Tréjan
Sprache(n): Deutsch, Englisch, Italienisch
Untertitel: Deutsch
Filmdauer in Min.: ca. 117
Anzahl DVDs: 1
Produktionsland: Frankreich/Italien
Produktionsjahr: 1974
FSK: ab 16
Soundsysteme: Dolby Digital 2.0
Bildformate: 2.35:1 (16:9)
Erscheinungsdatum: 17.03.2006

"Dieser Film ist der Höhepunkt von Visontis Werken" Il Giorno 1974

GEWALT UND LEIDENSCHAFT erzählt die Geschichte der explosiven Begegnung eines einsamen Mannes (Burt Lancaster) mit der Jugend und dem Leben, mit einer neuen, anderen Generation, die skrupellos, herausfordernd, besitzergreifend den Mann, sein Denken und sein Fühlen erobert und seine Wertbegriffe korrumpiert.

Koch Media, die sich in letzter Zeit vor allem um die Pflege des italienischen Genrekinos verdient gemacht haben, lassen auf ihre großartige DER LEOPARD-Edition nun Viscontis spätes Meisterwerk GEWALT UND LEIDENSCHAFT folgen, der dreisprachig, im goldgeprägten Schuber und mit ausführlichen Notizen von Fritz Göttler vorliegt. Das enthaltene aktuelle Interview mit Helmut Berger („Ich mag diesen Film nicht!“) zeigt die arrogante Diva in redseliger Laune, gefilmt von Marian Dora, dem Regisseur des Rothenburg-Dramas CANNIBAL.

Diese Edition wird dem Film absolut gerecht und kann als unverzichtbar für die anspruchsvolle Filmsammlung gesehen werden.

Marcus Stiglegger