PULP FICTION Blu-Ray

BESTELLEN

Regie: Quentin Tarantino
Bild: 2,35:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte
Extras: Neuer HD-Transfer, freigegeben von Q. Tarantino; Neue Interviews mit den Darstellern, darunter J. Travolta, Samuel L. Jackson, Rosanna Arquette, Eric Stoltz, Tim Roth u.v.m.; Neue Dokumentation mit einem Kritikerrückblick auf den Film; Dokumentation „Pulp Fiction: Die Fakten“; Sechs geschnittene Szenen; Hinter den Kulissen; Featurette zum Produktionsdesign; Siskel & Ebert "At The Movies" – „The Tarantino Generation”; Independent Spirit Awards; Szenen vom Cannes Film Festival; Interview mit Quentin Tarantino bei der „Charlie Rose Show“; Trailer; TV Spots; Fotogalerien; Trivia Track; Soundtrack-Kapitel
Blu-ray im Verkauf ab 02.02.2012

Kinowelt heißt jetzt Studio Canal und hat nun die Rechte an Quentin Tarantinos modernen Klassikern. Und man verspricht viel: Nichts weniger als einen atemberaubenden neuen Transfer in High Definition, Tonen von Bonusmaterial. Eine Rezension der PULP FICTION - Special Edition kann also nicht ernsthaft um den Film selbst gehen, denn entweder man kann ich auswendig mitsprechen oder er geht einem bereits seit Jahren auf den Wecker.

Um es direkt zu sagen: Bild und Ton der Veröffentlichung machen einen hervorragenden Eindruck, in beiden Sprachafssungen. Kontraste und Farben wurden sorgfältig bewahrt - unter der Aufsicht des Regisseurs. Phänomenal ist auch in der tat das sechsstündige Bonusmaterial, das teilweise retrospektive Interviews mit der Schauspielern enthält. Auch die rezwsptionsgeschichte des Films wird dokumentiert und reflektiert. Andere beiträge dagegen kennt man schon von anderen Special Editions (einige deleted Scenes, Siskel & Ebert, Szenen vom cannes Festival mit Protestrufen während der Verleihung der Goldenen Palme).

Wer sich also fragt, ob sich ein Update der alten DVD des Films lohnt, sei versichert: Es lohnt!

Marcus Stiglegger